Radiale Stosswellentherapie

Was ist die Stosswellentherapie?

• Unter der Radialen Stosswellentherapie versteht man ein Konzept, welches auf eine ganzheitliche Behandlungsweise ausgelegt ist.
  • Verletzungen und Erkrankungen im Muskelgewebe und im Skelett können so effektiv und sicher kuriert werden.
  • Nach einer gründlichen Anamnese kann mit der Behandlung durch die Stosswellen gestartet werden.
  • Oftmals zeigen sich erste Verbesserung bereits nach einigen wenigen Behandlungszyklen.

EMS-Dolorclast

• Für die Therapie werden Maschinen der EMS-Dolorclast verwendet.
  • Die in der Schweiz produzierten Geräte sind momentan marktführend und garantieren eine einfache, sichere Behandlung.

Für weitere Informationen laden Sie sich bitte die Broschüre des Herstellers herunter.

Wir hoffen, Sie bald schon für die Radiale Stosswellentherapie in unserer Praxis begrüssen zu dürfen.

Betriebsferien Sommer 2024

8. Juli bis 20. Juli

Vertretung erste Woche:

Dr. Carl Gennheimer

Tel.: 027 946 70 10

Vertretung zweite Woche:

Ärztezentrum Stalden

Tel.: 027 552 25 05

Auch der HANOW ist bei hausärztlichen Notfällen ohne Anmeldung zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ihr Praxis-Team

Die Sommerferien stehen vor der Tür!

Reiseimpfungen und auch Zeckenimpfungen nicht vergessen!

Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Leiden Sie an chronischer Müdigkeit oder Erschöpfung?

Wir informieren Sie gerne über Therapieoptionen wie die intermittierende Hypoxie-Therapie (Höhentraining), die hyperbare Ozontherapie, diverse Infusionen und Cocktails oder die Fussreflexzonenmassage nach Hanne Marquardt.