Unser Team

Unser topmotiviertes Team tut alles, um Ihren Besuch so angenehm und zielführend, wie möglich zu gestalten. Bei Fragen und Unklarheiten stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen immer so gut, wie möglich mit Rat und Tat zur Seite.

Dr. Christoph Kaisig-Brunner

Beruflicher Werdegang:
1992 Staatsexamen in Bern
1992 Gynäkologische Dissertation bei Prof Schneider, Universität Bern
1993-1995 Chirurgie Regionalspital Langnau, Dr. med P. Kägi
1996-1997 Rheumaklinik Leukerbad
Dr. med H. Spring
1997-1998 Innere Medizin, Kreisspital Brig,
Drs. J. Escher, J. Fischer
1998 Weiterführung der Praxis meiner Eltern
2006 Umzug in die heutige Praxis an der Bahnhofstrasse 17

Vater von 4 Kindern. Meine Frau und ich wandern und spazieren sehr gerne. Am Wochenende sehen wir uns oft gemeinsam Serienfilme auf DVD an.
Ich lese meist über Permakultur, Spiritualität und sozialkritische Themen, sowie über Funktionelle Medizin. Ab und zu traktiere ich mehr schlecht als recht meine alte Gitarre.

Dr. Olaf Lockefeer

Schon seit meiner Kindheit fühle ich mich im Wallis zuhause. Oft verbrachten wir unsere Ferien in Ernen und im Aletschgebiet. Nach einigen Spitaljahren in Basel und Aargau trug mich mein Herz wieder ins Wallis. Für ein Jahr war ich in Brig auf der Rehabilitation tätig und entschloss mich, die Ausbildung für Hausarztmedizin im Wallis fortzusetzen. Die Berge und die Natur inspirieren mich jeden Tag. Mit meiner Familie gehe ich gerne wandern und im Winter natürlich auf die Piste.

Rebecca Kaisig-Brunner – MPA

Guter Geist am Empfang, im Backoffice und im Finanzwesen. Wenn die Patienten zufrieden sind, bin ich es auch.

Ich bin temperamentvolle Mama von 4 (fast) erwachsenen Kindern.
In der Freizeit liebe ich, mich in der freien Natur aufzuhalten: sei es in den Walliser Bergen, im Wald entlang den Wasserleitungen, am Fluss oder ganz einfach im Garten. Begeistern kann ich mich auch sehr für spannende Krimis, historische Romane oder gute Filme. Ab und zu packt mich das Heimweh nach der „Üsserschwiiz“ oder das Fernweh nach dem Meer.

Patricia Abgottspon – MPA EFZ

Nach einigen Jahren Berufserfahrung in Thun hat es mich zurück in die Heimat verschlagen, wo ich mit viel Freude unseren Patienten mit Rat und Tat zur Seite stehe.

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit Yoga, lesen, musizieren oder gemütlichen Stunden mit Freunden und Familie.

Ingrid Lochmatter – MPA

Ich arbeite seit 2003 bei Dr. Christoph Kaisig-Brunner. Im Sommer halten mein Mann und ich uns mit Fahrradfahren, und im Winter mit Spinning und Skifahren fit. Gemächliche Stunden verbringen wir auf der Alp Tatz mit Wandern, Wildbeobachtung oder auch mal am Feierabend mit Lesen oder Musikhören. Ab und zu darf es auch mal etwas Exklusiveres sein, so wie in diesem Jahr in Monte Carlo: Formel 1 Rennen live – Emotionen pur.

 

Ramona Jäger – MPA

Ich darf als Teilzeit-MPA das Team während 1.5 tagen in der Woche unterstützen. Die Medizin, Anatomie und Pathologie haben mich schon immer fasziniert und das Betreuen der Patienten bereitet mir sehr grosse Freude.

Ich konnte schon in einigen medizinischen Gebieten Erfahrung sammeln: Hausarztpraxen, in der Orthopädie des Spitals in Thun und bei einem Kinderarzt.

Als Mutter zweier Kinder läuft in unserer Familie immer etwas. Wir verbringen unsere Freizeit oft in der Natur. Ich backe mit Leidenschaft gerne mit meiner Tochter und liebe es, die Samstage mit meinem Sohn auf dem Fussballplatz zu verbringen. Als Fussballtrainerin der Junioren F des FC Agarn-Turtmann bleibe ich spielerisch am Ball.

Sarina Cina – MPA in Ausbildung

Da ich meine Ausbildung zu MPA unbedingt in dieser Praxis absolvieren wollte, besuchte ich ein Jahr lang die FMS in Brig.

Mir bereitet die Arbeit mit Menschen grosse Freude. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen mit sich, welchen ich mich gerne stelle.

In meiner Freizeit reite ich und bestreite Springturniere. Hin und wieder entdecke ich gerne neue Städte oder reise im Sommer ans Meer.

 

Karin Rieder – Raumpflegerin

Als Mutter von Michele und Freundin von Ingrid bin ich die dritte Gestelerin im Bunde! Ich freue mich , dass sich unsere Patienten in einer sauberen Praxis wohl fühlen!

 

 

News

Leiden Sie an Erkältungssymptomen?

Wir empfehlen Ihnen, auf freiwilliger Basis eine Maske zu tragen!

 

Leiden Sie an Long-COVID?

Wir informieren Sie gerne über Therapieoptionen.